Costa Rica – 27.2.2020
Das 3. Semester meines Studiums ist beendet. In meinem letzen Monat in Deutschland ist viel passiert. Ich bin aus meiner Wohnung in Heide ausgezogen, hatte noch eine ganz besondere Zeit mit meiner Mutter im Yoga Vidya Zentrum in Horn-Bad Meinberg und habe viele Abschiede von liebsten Freunden und Familie in Münster und Hamburg hinter mir. Ich habe jeden Moment mit meinen Lieben genossen und versucht noch nicht so sehr an das, was kommt zu denken. Dennoch war das bevorstehende natürlich häufig Thema für mich, da auch noch viel bedacht werden musste vor dem Abflug, sodass ich mich zwischendurch wie zwischen zwei Welten gefühlt habe.
Jetzt sitze ich gerade im Flugzeug auf dem Weg nach San Jose in Costa Rica und kann der neuen Welt den ganzen Raum geben.
In Frankfurt vor dem Abflug rollten die Regentropfen das Fenster herunter.
Kurz über den Wolken strahlt mir nun die Sonne ins Gesicht. Endlich wieder das Licht sehen und Wärme auf der Haut spüren. Die letzten zwei Tage überkam mich zwischendurch ganz kurz die Aufregung und die Angst vor dem Ungewissen. Aber gerade bin ich entspannt, da ich mittlerweile Vertrauen habe, dass alles gut werden wird.
5 Monate Praktikum in Costa Rica.
Es wartet so viel Neues auf mich. Neue Menschen, eine neue Umgebung, neue Aufgaben, neue Herausforderungen, die zu einem neuen Zuhause werden. Ein Überraschungspaket, dass sich nach und nach öffnen wird oder ein leeres Blatt, dass ich jeden Tag mehr bemalen werde und damit jeden Tag bunter wird.
Ich bin jetzt schon dankbar für jede Erfahrung, die ich machen werde.
Ich bin bereit fürs wahrnehmen, wahrnehmen was ist, mich hinzugeben , aufmerksam im Moment sein und dafür meinem Herzen zu folgen.
Ich bin offen für jedes kleine Wunder das mir begegnet.